Nachrichten 2017

Konstanzer Damenwies´n 2017

Am Samstag, den 23. September 2017 wurden die Pforten der Säntistube wieder nur für Damen geöffnet. In hübschen Dirndln und Tracht wurden sie in der gemütlichen Atmosphäre bei Guter-Laune-Musik und einem exklusiven Unterhaltungsprogramm zum Kennenlernen, Wiedertreffen, Austauschen und Feiern erwartet. Bei der lebhaften Modenschau der Trachtenscheune aus Überlingen-Ernatsreute konnten sich die Besucherinnen schon für ihr Outfit im nächsten Jahr inspirieren lassen.

Weiterlesen …

Fasnachts-Damenwies´n 2017

Ausgelassene Stimmung auf der 1. Fasnachts-Damenwies’n im Stephanshaus in der Konstanzer Altstadt.
Die Resonanz auf den Ladies-Only-Event in der närrischen Saison hat alle Erwartungen übertroffen.

Ein buntes Programm mit Beiträgen der Konstanzer Bütt und fetzige Musik der beliebten Party-Band POPALPIN sorgten für beste Unterhaltung der gut einhundert Damen; während der Polonaise saß keine der Damen mehr auf ihrem Stuhl. Zum Auftakt begeistert die Grundel-Garde von der Insel Reichenau und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Männer waren nur auf der Bühne geduldet. Die Darbietungen der „männlichen“ Giraffen aus Wollmatingen wurden mit tosendem Applaus honoriert. Als die bekannten Gebrüder Malkmus aus Hegne ihre charmanten Songs zum Besten gaben, „bebte der Saal“. Mit von der Partie waren außerdem Adele & Eulalia sowie das Fasnachts-Urgestein Amalie, die mit ihrer witzigen Büttenrede herrlich über die Männerwelt lästerte.

Weiterlesen …