Spende an Nachsorgeklinik Tannheim

Im Frühjahr 2014 kam Frau Petra Stöhr auf unseren Verein zu und fragte, ob wir nicht Interesse hätten  gut gepflegte Dirndl zu kaufen. Ihre Schwester, Frau Gabi Schad, verstarb im November 2013 mit 50 Jahren an Krebs und hinterließ ihr viele schöne Trachtenkleider.
Natürlich halfen wir und fragten auch Freunde und Bekannte. So kamen Euro 400,- zusammen, die Frau Stöhr uns am 15. Dezember 2014 im Restaurant Brigantinus als Spende übergab.
Durch weitere Erzählungen über ihre Schwester haben wir erfahren, daß Gabi Schad gerne einen Teil des Erlöses von ihren Kleidern der Nachsorgeklinik Tannheim vermachen wollte.
Wir haben uns dann entschieden den gesamten Betrag weiter zu geben. Es werden also Euro 400,- von der Konstanzer Damenwiesn in Memoriam Frau Gabi Schad an die Nachsorgeklinik Tannheim überwiesen.

Zurück