Fasnachts-Damenwies´n 2017

Ausgelassene Stimmung auf der 1. Fasnachts-Damenwies’n im Stephanshaus in der Konstanzer Altstadt.
Die Resonanz auf den Ladies-Only-Event in der närrischen Saison hat alle Erwartungen übertroffen.
 
Ein buntes Programm mit Beiträgen der Konstanzer Bütt und fetzige Musik der beliebten Party-Band POPALPIN sorgten für beste Unterhaltung der gut einhundert Damen; während der Polonaise saß keine der Damen mehr auf ihrem Stuhl. Zum Auftakt begeistert die Grundel-Garde von der Insel Reichenau und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Männer waren nur auf der Bühne geduldet. Die Darbietungen der „männlichen“ Giraffen aus Wollmatingen wurden mit tosendem Applaus honoriert. Als die bekannten Gebrüder Malkmus aus Hegne ihre charmanten Songs zum Besten gaben, „bebte der Saal“. Mit von der Partie waren außerdem Adele & Eulalia sowie das Fasnachts-Urgestein Amalie, die mit ihrer witzigen Büttenrede herrlich über die Männerwelt lästerte.
 
Das Café Weiss unterstützte in großzügiger Weise diese 1. Fasnachtsveranstaltung mit der Garatis-Lieferung von Berlinern für alle Gäste und honorierte damit das große soziale Engagement der Konstanzer Damenwies’n. Nach dem Motto „Tue Gutes und habe Spaß dabei“ konnten von den Damen freiwillige Spenden in Höhe von knapp 500,00 € eingenommen werden.
 
Während der Veranstaltung erhielten fünf regionale Institutionen für Ihre sozialen Projekte Checks im Gesamtwert von € 9.000 aus den Spenden der letztjährigen Damenwies’n auf dem Deutsch-Schweizerischen Oktoberfest 2016. Unter den Gästen verweilte auch Sandra Gräfin Bernadotte von der Mainau, die eine Spende für ihr soziales Projekt „Café Vergissmeinnicht“ in Empfang nahm.
 

Zurück